Industrie

Looking Glass stellt tragbaren holographischen Bildschirm vor

Looking Glass Holographische Displays
Credits: Looking Glas

Looking Glass hat heute beim Launch seiner aktuellen Kickstarter Kampagne das Looking Glass Go vorgestellt. Ein tragbarer holographischer Bildschirm, der hochauflösende Hologramme mit der leistungsfähigen künstlichen Intelligenz vereint. Nach dem Erfolg des Looking Glass Portrait erweitert Looking Glass nun das Phänomen der holographischen Displays in einem kompakten, tragbaren Format.

Das Unternehmen verspricht mit dem Looking Glass Go eine einfachere und zugänglichere Möglichkeit, 2D- und 3D-Bilder, GIFs sowie von ChatGPT generierter Charaktere in lebendige, lebensechte holographische Projektionen zu verwandeln.

Looking Glass Go ermöglicht es den Nutzern und Creatorn, ihre Hologramme nicht nur selbst anzusehen, sondern die digitalen Assets können auch jederzeit geteilt werden, ohne dass dafür VR- oder AR-Headsets benötigt werden.

„Zwei große Trends konvergieren: 3D-räumliche Plattformen und generative KI“, sagte Shawn Frayne, CEO von Looking Glass, das in Brooklyn, N.Y., und Hongkong ansässig ist, in einer Erklärung. „Angespornt durch Apples Ankündigung des Vision Pro, den räumlichen Fotofähigkeiten im iPhone 15 und der Verbreitung von 3D-Spiel-Engines und leistungsfähigeren GPUs, sind räumliche Plattformen im Aufstieg.“

„Gleichzeitig sehen wir, wie generative KI der 3D-Inhaltserstellung Leben einhaucht. Looking Glass Go vereint diese beiden Innovationen in einem unglaublich kompakten System, das Sie überall verwenden können. Das ist die Zukunft, von der ich geträumt habe, und ich könnte nicht aufgeregter sein, dass jeder in diese Zukunft zusammen geht“, fügte Frayne hinzu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Latest News

ET Logo weiß