Über Exciting Tech

Tech News. Evolved.

Exciting Tech ist eine familiengeführtes Medien Unternehmen, das sich mit innovativen Technologie Trends und deren Auswirkungen auf unseren Alltag der Zukunft auseinandersetzt.

Unsere Leserschaft sind Tech Begeisterte, die positiv in die Zukunft blicken und neue Chancen nutzen wollen.

Egal, ob du Dich über die Themenbereiche AI, Extended Reality (XR), Healthtech, Agrotech, Proptech, Defense Tech oder über innovative Fertigungstechnologien informieren willst – Exciting Tech ist der richtige Ort dafür.

Zusätzlich zu den täglichen Informationen präsentieren wir die Menschen, welche hinter den Entwicklungen bzw. Innovationen stecken der Öffentlichkeit.

Dies geschieht in unserem Exciting Tech Podcast, welcher wöchentlich veröffentlicht wird und die spannendsten Köpfe der Tech Branche zu Gast hat.

Die meisten Unternehmen verschicken Pressemitteilungen, wenn sich bei Ihnen etwas Neues tut. Du kannst uns diese sehr gerne als Information an presse@exciting-tech.com zukommen lassen und wir bewerten dann, ob der Themenbereich für uns gerade spannend ist.

Wenn Du Interesse an einem Advertorial hast, melde Dich gerne über das Kontaktformular unten und dann besprechen wir mit Dir gerne alle Möglichkeiten einer Content Partnernschaft.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir zu einem Produktlaunch oä. eingeladen werden. Schickt uns gerne alle Informationen an hallo@exciting-tech.com

Wir behalten uns jedoch unsere journalistische Freiheit vor und werden offen und transparent über unsere Erlebnisse berichten. Auch wenn Ihr uns zu einem Event einladet, so habt ihr nicht die Möglichkeit auf unseren Bericht Einfluss zu nehmen.

Wie jedes unabhängige Medienhaus beobachten wir sehr genau, welche Themen gerade für unsere Audience spannend sind und welche Technologie Trends gerade eine breite Medienplattform benötigen.

Sämtliche von uns erstellten Beiträge entsprechen unseren internen, hohen Qualitätsmaßstäben und werden zu 100% redaktionell von uns erstellt.

Advertorials werden immer extra ausgewiesen und so unserer Audience kenntlich gemacht.

Wir verdienen über Werbeanzeigen, unsere Jobbörse und Content Marketing. Werbung wird von uns klar erkenntbar gekennzeichnet oder ist als Banner getrennt vom Inhalt ersichtlich. 

Es gibt keinerlei Überschneidungen zwischen Sponsoring und redaktionellen Inhalten.

Exciting Tech ist ein familiengeführtes Unternehmen der Grad Media. Wir sind zu 100% eigenfinanziert. Dies ermöglicht es uns, schnell und agil zu arbeiten und somit den besten Content für unsere Audience zu produzieren.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören

Du hast eine kurzfristige Rückfrage?

Sende uns gerne eine Email an hallo@exciting-tech.com

ET Logo weiß